Zeitreise in die Belle Époque

01.07.2023

Die Gemeinde und Burgergemeinde Fiesch haben am 1. Juli den neuen Themenweg "altes Hotel Jungfrau Eggishorn" auf der Fiescheralp eingeweiht. Dieser Themenweg soll Besuchern und Einheimischen die Möglichkeit bieten, eine Zeitreise in de Epoche der Belle époque zu unternehmen und die fast vergessene Geschichte des mondänen Hotels, das 1856 erbaut wurde und in dem einst auch Bergpionier Eduard Whymper zu Gast war, erlebbar machen. Der Themenweg erstreckt sich von der Bergstation der Gondelbahn auf der Fiescheralp bis zum Standort des alten Hotels Jungfrau-Eggishorn und informiert mittels fünf Informationstafeln über die Tourismuspioniere rund um Fiesch. Initiant des Themenwegs ist Frank Wenger, Gemeinderat von Fiesch.

Quelle zvg/Aletsch Arena AG

pomona.media