Walpen doppelt nach - RRO Online vom 03.02.2021

03.02.2021

Walpen doppelt nach

Der Fiescher Dario Walpen gewinnt in Italien seinen zweiten FIS-Riesenslalom. Schon gestern Dienstag war er in den Südtiroler Dolomiten der Schnellste.

Im ersten Rennen legte Walpen die Grundlage seines Sieges noch im ersten Lauf, heute Mittwoch im zweiten. Er holte gegenüber dem Bündner Silvano Gini einen Rückstand von 0,6 Sekunden auf. Mit Laufbestzeit blieb Walpen in der Endabrechnung 42 Hunderstel vor Gini. Schon gestern lag Walpen vor dem Bündner. Dritter wurde auf der Seiseralm bei Bozen der Schweizer Andrin Moser. Dieser verlor auf Walpen 0,88 Sekunden. Alain Zurbriggen hingegen konnte seinen dritten Platz von gestern nicht wiederholen. Der Zermatter schied bereits im ersten Lauf aus.

Redaktion: rlr

Zurück