Kita Gogwärgi ausgezeichnet - WB vom 04.11.2017

04.11.2017

Die Pestalozzi-Stiftung zechnet die Kita Gogwärgi mit dem mit 20'000 franken dotierten Frühförderungspreis für Schweizer Berggebiete aus.

Im Verein Kita Gogwärgi haben sich die sechs Trägergemeinden Bellwald, Binn, Ernen, Fiesch, Fieschertal und Lax zusammengeschlossen. Die Kita repräsentiere die "regionale Zusammenarbeit und auch die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Kita in vorbildlicher Art und Weise", teilte die Pestalozzi-Stiftung am Freitag mit. Das Projekt sei "innovativ" und auf andere Bergregionen "übertragbar" und erfülle damit alle Kriterien des Frühförderungspreises. Die Stiftung will mit ihrem Preis unter anderem die Chancengerechtigkeit von jungen Menschen in Berg- und Randregionen voranbringen.

Quelle: WB vom 4. November 2017