Der Gommer Meister gewinnt den Supercup - Pomona Online vom 10.10.2022

10.10.2022

Titel an Fiesch

Der Gommer Meister gewinnt den Supercup

Der prestigeträchtige Supercup geht erneut an den Gommer Meister, Fiesch bezwang im Endspiel den BDM-Meister Gamsen.

Das Endspiel um den Supercup war gleichzeitig die letzte Partie der Saison. Heisst: Der BDM-Meister spielt gegen den Gommer Meister. Der SV Gamsen konnte auf eigenem Terrain gegen den FC Fiesch antreten. Diese Paarung hatte es schon beim letzten Supercup vor drei Jahren gegeben. Damals fand das Spiel in Fiesch statt.
Gamsen hatte noch eine Rechnung offen und wollte dieses Jahr als Sieger vom Platz. Ein vorsichtiger Beginn mit viel Taktik, erst gegen Ende der ersten Halbzeit gab es vermehrt Torchancen. Trotzdem blieb es beim 0:0 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel gab es auf beiden Seiten vermehrt gefährliche Möglichkeiten für den Führungstreffer. Auch dank den beiden Torhütern blieb das Spiel lange Zeit ohne Tore. 15 Minuten vor Schluss ging der FC Fiesch mit 0:1 in Führung. Gamsen versuchte jetzt vehement, den Ausgleichstreffer zu erzielen, und so konnten die Gommer immer wieder Konter lancieren. Einen weiteren Treffer gelang jedoch keinem der beiden Teams, und somit konnte der FC Fiesch dank dem einen Tor zum zweiten Mal hintereinander den Supercup gewinnen.

Quelle: Pomona Online

Zurück