Zukunftsbild Oberwallis: Zweite Umfrage lanciert

05.12.2022

Zukunftsbild Oberwallis – Zweite Bevölkerungsumfrage

Das Zukunftsbild Oberwallis nimmt Form an – Zweite Bevölkerungsumfrage

Seit dem Frühjahr 2022 entwickelt die RW Oberwallis AG (RWO) im Auftrag des Vereins Region Oberwallis ein Zukunftsbild für das Oberwallis. Hintergrund sind einerseits das starke Wirtschaftswachstum und die überdurchschnittliche Zuwanderung, andererseits aber auch globale Trends, die auch das Oberwallis verändern werden. Zusammen mit der Bevölkerung arbeitet die RWO nun an einer Vision für das Oberwallis von morgen. In einem ersten Schritt wurde eine Analyse des Oberwallis heute erstellt. Im September folgte eine grosse Bevölkerungsumfrage, an der nahezu 2000 Personen teilnahmen. Auf Basis der Resultate dieser Umfrage hat eine 60-köpfige Impulsgruppe erste Ideen und Stossrichtungen für die Zukunft des Oberwallis erarbeitet. Nun darf die Bevölkerung diese Ideen in einer zweiten Bevölkerungsumfrage bewerten. Seit dem 2. Dezember ist die Umfrage online.

www.zukunftsbild-oberwallis.ch

Auf der Webseite sind ausserdem alle bisher gewonnenen Erkenntnisse und zahlreiche spannende Informationen über unsere Region zu finden. Ein Besuch lohnt sich!

Zurück